Enisa Romanic

“Aus der Praxis für die Praxis”

Enisa Romanic – geboren am 04. Juli 1975
Trainerin und parallel dazu 19 Jahre in der Praxis als Assistentin tätig

Meine Webinarangebote für Sie …

August 2020
Freitag August 21
18:00 - 19:00 Die Marke «Assistenz»
Keine Veranstaltung gefunden

Beruflicher Werdegang:

  • Studium mit Diplom “Internationale Management Assistentin” an der AMA Academy for Management Assistants in Lippstadt
  • Studium Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England
  • Studium mit Diplom “Secretariado de Dirección” an der FUNDESEM in Alicante, Spanien
  • Fremdsprachensekretärin bSb
  • Weiterbildung zum “Train the Trainer” an der IHK Düsseldorf
  • Englisch (LCCI Business English-Advanced Level sowie University of Cambridge Certificate Grade C Advanced English) sowie Französisch, Spanisch, Serbisch und Kroatisch
  • 19 Jahre Berufserfahrung als Assistentin in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen
  • Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management
  • Co-Autorin eines Fachbuches „Chefsache: Assistenz“, Veröffentlichung durch Springer Gabler 2018
  • Autorin des Fachbuches: „Virtuelle Chefentlastung“. Veröffentlichung Juni 2019 durch Alma Media AG Schweiz
  • Autorin des Fachbuches: Geheimwaffe Assistenz. Veröffentlichung Februar 2020 durch Springer Gabler

Ich bin Trainerin für Office Management 4.0 und selbst seit über 19 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unterneh­mensbereichen tätig. Mein Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung.

Mein Ziel ist es Assistentinnen zu Businesspartnern zu machen und sie auf das Office 4.0. vorzubereiten. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider.

Ich selbst habe ein Studium mit Diplom als „Internationale Management As­sistentin“ an der AMA Academy for Management Assistants absolviert. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Busi­ness Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und „Secretariado de Dirección“ an der FUNDESEM in Alicante, Spanien.

Als Co-Autorin des Fachbuches „Chefsache Assistenz“ und Autorin des Dossiers „Virtuelle Chefentlastung“ habe ich bereits über virtuelle Chefentlastung geschrieben. Ich selbst habe viele Jahre lang für einen virtuellen Chef gearbeitet und ein verteiltes Team betreut.

Ich kenne die Themen, die die Office Manager heute beschäftigen und begegne meinen Kolleginnen auf Augenhöhe. Meine Themen sind aus der Praxis für die Praxis.

Außerdem gebe ich mein Expertenwissen gerne an verschiedene Fachverlage weiter, in dem ich Fachbeiträge für meine Teilnehmerinnen schreibe, Kongresse moderiere und Keynotes zu den aktuellen Themen der Digitalisierung halte.

www.enisa-romanic.de