Petra Pusch

Just pus©h it! Menschen bewegen, Dinge anstoßen und vorantreiben, das ist mein Credo

Als gelernte Bankkauffrau, Marketingwirtin WAK und Fachkauffrau für Marketing IHK bin ich bereits seit 1996 mit einer Full-Service- Agentur für Event – Marketing – Kommunikation – Coaching in Köln selbständig. Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich, sowohl national als auch international. „Kopf & Bauch in Einklang bringen“ – unter diesem Aspekt gestalte ich mit meinem Team erfolgreich Veranstaltungen, führe Projekte und biete strategisch angelegte Konzepte, Planung, Realisation und Evaluation für die Unternehmens- und Marketingkommunikation.

Als Dozentin, Trainerin und Coachin arbeite ich seit 1997 parallel für Unternehmen, Bildungsträger und die IHK im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie Karriere-, Job und Persönlich­keitscoaching. Ich bin Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Köln für Veranstaltungs­kaufleute und geprüfte Veranstaltungs­fachwirte IHK.

Ich bin Ihre Expertin für folgende Themen:

  • Marketing
  • Marketingkommunikation
  • Eventmarketing
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Talentmanagement
  • Karriere-, Job- und Persönlichkeitscoaching

Meine relevanten Praxiserfahrungen und beruflichen Qualifikationen

  • Seit 1997 als Referentin, Dozentin, Trainerin und Coachin für verschiedenen Akademien, Bildungsträger, Verlage und Unternehmen tätig.
  • Seit 1996 Geschäftsführerin und Gründerin von Petra Pusch – Event & Marketing Management, heute Pusch & Lutz e. K. – Agentur für Event, Marketing, Kommunikation, Coaching | mit der Marke PUSCH.COM
  • 1993 stellv. Marketingleiterin, DG BANK Luxembourg S.A., Luxemburg (heute: DZI International S.A.)
  • 1991 Marketing-Referentin, CC-Bank AG, Mönchengladbach (heute: Santander Bank)
  • 1984 Bankkauffrau, Deutsch Bank AG Köln
  • 1983 Volontariat im kaufmännischen Bereich bei Ets. Rourière & Cie, Lavelanet, Frankreich

Autorin der folgenden Bücher und Publikationen:

  1. Intensivkurs «Veranstaltungsmanagement» in 7 Lektionen
  2. Green Meetings & Events, Fachmagazin working@office, VNR-Verlag, Bonn
  3. Ideenfindung mit System: So wecken Sie Ihre Kreativität, Fachmagazin working@office
  4. Neurokommunikation: Aber bitte mit Gefühl, Dramaturgie & Inszenierung, Fachmagazin working@office
  5. Seminar- und Schulungsunterlagen für diverse Akademien, Bildungsträger und Verlage

Mein Ziel in Webinaren/Ihr Nutzen:

Ihr Erfolg ist mein Credo. Praxisorientierte Wissensvermittlung, Information und Emotion, damit Wissen haften bleibt.