Danke für Ihren Hinweis – der Umgang mit Beschwerden

Sicherer Umgang mit Kundenbeschwerden

Sie streben danach, Ihren Kunden einen perfekten Service anzubieten. Störungen sind dabei nicht immer vermeidbar. Was jedoch vermieden werden kann, sind unzufriedene Kunden.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen müssen die Fähigkeit besitzen, auf Beschwerden der Kunden einzugehen, sowie Ärger und Unannehmlichkeiten zu mildern. Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Formulierungen bestimmen das Klima und die Zusammenarbeit mit anderen. Dabei gilt es Verständnis für die Lage des anderen zu haben, ohne die Loyalität zum eigenen Unternehmen zu verletzen.

Inhalte des Webinars:

  • Beschwerden: die kostenlose Unternehmensberatung
  • Erfolgreiches und aktives Beschwerdemanagement
  • Umgang mit Kundenproblemen
  • Kundenwünsche erfassen
  • Auf herausfordernde Kunden souverän reagieren
  • Was Kunden auf der Kommunikationsebene stört und was sie erwarten
  • Das Reklamationsgespräch – Strategien der De-Eskalation
  • Auch wenn es stressig wird: Kompetenz vermitteln und Verbindlichkeit ausdrücken
  • Von der Reklamation zur Kundenbindung

Leistungsumfang:

  • Webinar (1 Std.) zum gewählten Zeitpunkt

Bild zur Veranstaltung:

-folgt-

Ablauf der Veranstaltung:

Vor Beginn des Webinars erhalten Sie eine Einladung via E-Mail. Darin enthalten ist ein Link zum Beitritt in den Meetingraum bzw. zum Webinar. Sobald Sie diesen Link anklicken, wird der Download der Webinarsoftware gestartet. Zum Installieren ist keine Administrator-Berechtigung notwendig. Alternativ können Sie die Verbindung auch über Ihren Browser (PC / Mac) oder per App (Android oder iOS) aufbauen.

Mit den Zugangsdaten zum Meeting bzw. Webinar können Sie sich dann einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung in den Webinarbereich einloggen.

Während der Veranstaltung können Sie jederzeit hören, was der Referent / die Referentin sagt. Die Sprachübertragung erfolgt entweder über die Meeting-Software oder Sie nutzen eine zentrale Einwahlnummer aus dem deutschen Festnetz. Eine Sprachverbindung von Ihnen zum Referenten / zur Referentin ist ebenfalls möglich. Damit Sie während des Webinars jederzeit Fragen stellen können und interaktiv mitmachen können, steht u.a. auch ein Chat-Bereich zur Verfügung.

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Danke für Ihren Hinweis - der Umgang mit Beschwerden

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Datum

08. Dez. 2020

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Preis zzgl. MwSt.

79,00€
Kategorie
Regina Zelms

Veranstalter

Regina Zelms
E-Mail
Regina.Zelms@webinarkontor.de
Website
https://webinarkontor.de/regina-zelms
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