OneNote | Gemeinsame Teamarbeit gestalten

Microsoft OneNote gehört seit vielen MS Office Versionen als Standardprogramm zur Office Suite. Der Einstieg in OneNote stellt sich oft als ziemlich einfach dar. Sobald die Anforderungen an das Tool jedoch steigen, stellen sich häufig die ersten Probleme ein.

“Wo muss unser Notizbuch eigentlich abgespeichert werden, damit das ganze Team damit arbeiten kann” oder “Wie kann ich denn Aufgaben richtig erstellen und dann gemeinsam mit meinen Kolleg*innen organisieren?” Das sind Fragen, die ich  häufig in Präsenzveranstaltungen gestellt bekomme. In diesem Webinar soll es genau um diese und viele weitere Fragen gehen.

Sie lernen unter anderem kennen, wie sich Notizbücher sinnvoll strukturieren können oder ein Team / oder Personal Kanbanboard erstellen. Weiterhin geht es um die Frage, wie sich Protokolle in OneNote einfach und schnell erstellen und nachverfolgen lassen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre eigenen Fragen zu stellen, um einfache und praktikable Lösungen direkt ausprobieren zu können.

Inhalte des Webinars:

  • Schnell und einfach | Ein kurzer Einblick in die wichtigsten OneNote Features
  • OneNote Bücher (fürs Team) optimal strukturieren | Hilfreiche Best Practice Ansätze kennenlernen
  • Kanban Boards in OneNote erstellen | Schritt für Schritt zum eigenen oder Team-Board
  • Protokolle in Teams erstellen, ablegen und (Team)Aufgaben verwalten
  • Ihre Fragen – Antworten vom Profi

Leistungsumfang:

  • Webinar (2 Std.) zum gewählten Zeitpunkt
  • Übungsdateien zum Ausprobieren
  • PDF – Schulungsunterlagen (Buch) zur Veranstaltung

Bild zur Veranstaltung:

-folgt-

Ablauf der Veranstaltung:

Vor Beginn des Webinars erhalten Sie eine Einladung via E-Mail. Darin enthalten ist ein Link zum Beitritt in den Meetingraum bzw. zum Webinar. Sobald Sie diesen Link anklicken, wird der Download der Webinarsoftware gestartet. Zum Installieren ist keine Administrator-Berechtigung notwendig. Alternativ können Sie die Verbindung auch über Ihren Browser (PC / Mac) oder per App (Android oder iOS) aufbauen.

Mit den Zugangsdaten zum Meeting bzw. Webinar können Sie sich dann einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung in den Webinarbereich einloggen.

Während der Veranstaltung können Sie jederzeit hören, was der Referent / die Referentin sagt. Die Sprachübertragung erfolgt entweder über die Meeting-Software oder Sie nutzen eine zentrale Einwahlnummer aus dem deutschen Festnetz. Eine Sprachverbindung von Ihnen zum Referenten / zur Referentin ist ebenfalls möglich. Damit Sie während des Webinars jederzeit Fragen stellen können und interaktiv mitmachen können, steht u.a. auch ein Chat-Bereich zur Verfügung.

Ausverkauft!

Datum

07. Sep. 2020
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis zzgl. MwSt.

159,00€

Labels

Neu

Ort

Online Veranstaltung
Online
QR Code