Tools für die Online Zusammenarbeit

Die Corona-Krise zwingt uns zur virtuellen Zusammenarbeit. Nur welche Tools bieten sich an? Welche Rahmenbedingungen muss man beachten?

In diesem Webinar lernen Sie verschiedene Tools kennen, mit deren Hilfe eine reibungslose Kommunikation möglich ist. Abstimmung innerhalb von Projekten, Aufgabenmanagement sowie übersichtliche Umfragetools sind nur einige der Themen in dieser Online-Veranstaltung. Lassen Sie sich überraschen, wie einfach und schnell neue Wege in der Zusammenarbeit beschritten werden können.

In dieser Veranstaltung werden sie in vielen praktischen Einheiten die Vielfalt der Tools selbst ausprobieren.

Inhalte des Webinars:

  • Zusammenarbeit mit Microsoft Teams, Slack, etc.
  • Aufgabenmanagement mit MS Planner, Trello, etc.
  • Abstimmungen im Team mit DSGVO konformen Tools (z.B. Nuudel, …)
  • Überblick über Meeting Tools (z.B. GoToMeeting, WebEx, Zoom, Jitsi Meet, etc.)
  • Tipps & Tricks für die virtuelle Meetings

Leistungsumfang:

  • Webinar (1,5 Std.) zum gewählten Zeitpunkt
  • praktische Übungen zum Ausprobieren
  • PDF – Präsentation zur Veranstaltung

Bild zur Veranstaltung:

-folgt-

Ablauf der Veranstaltung:

Vor Beginn des Webinars erhalten Sie eine Einladung via E-Mail. Darin enthalten ist ein Link zum Beitritt in den Meetingraum bzw. zum Webinar. Sobald Sie diesen Link anklicken, wird der Download der Webinarsoftware gestartet. Zum Installieren ist keine Administrator-Berechtigung notwendig. Alternativ können Sie die Verbindung auch über Ihren Browser (PC / Mac) oder per App (Android oder iOS) aufbauen.

Mit den Zugangsdaten zum Meeting bzw. Webinar können Sie sich dann einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung in den Webinarbereich einloggen.

Während der Veranstaltung können Sie jederzeit hören, was der Referent / die Referentin sagt. Die Sprachübertragung erfolgt entweder über die Meeting-Software oder Sie nutzen eine zentrale Einwahlnummer aus dem deutschen Festnetz. Eine Sprachverbindung von Ihnen zum Referenten / zur Referentin ist ebenfalls möglich. Damit Sie während des Webinars jederzeit Fragen stellen können und interaktiv mitmachen können, steht u.a. auch ein Chat-Bereich zur Verfügung.

Datum

16. Sep. 2020
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Preis zzgl. MwSt.

119,00€

Labels

Neu

Ort

Online Veranstaltung
Online

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    05.Okt.2020
  • Uhrzeit
    14:00 - 15:30
QR Code